Der Ursprung der lucentive ag geht auf das Jahr 1990 zurück. Die als cotravel ag gegründete Firma unternimmt erste Schritte im Bereich Kundenbindungsaktionen wie Weekendtrips, Trekkingreisen und Genussferien.
Ab 1991 expandiert das junge Unternehmen zusätzlich in das Geschäftsfeld der Incentive-Reisen und weiss sich in den folgenden Jahren im Schweizer Markt als bekannter Incentive-Anbieter zu etablieren und damit zahlreiche namhafte Firmen als Kunden zu gewinnen.
Im Herbst 2005 wird der Tätigkeitsbereich «Live Communication» von den übrigen Bereichen der cotravel ag abgespalten und zur eigenständigen lucentive ag. Die neue Unternehmung schafft mit hohem Commitment wirkungsstarke, individuelle Live-Markenerlebnisse: Events, Messen, Meetings, Konferenzen, Incentive-Wettbewerbe und -Reisen sowie Educentives und Corporate Social Responsibility-Aktivitäten.
Die lucentive ag ist Gründungsmitglied und Genossenschafter der Brand Focus Group (BFG), welche sich auf eine markengeführte Unternehmensentwicklung konzentriert. Zusammen mit Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen der Markenkommunikation engagiert sie sich in Beratungs- und Umsetzungsleistungen, um die Marken von Kunden langfristig im Markt zu etablieren, zu differenzieren und nachhaltig zu fördern.
Sie dürfen auf uns zählen! Unsere Erlebnisse bestechen neben ihrer nachhaltigen Wirkung durch die ausgewogene Kombination von Wirtschaftlichkeit und Qualitätsbewusstsein.
Ihr Anlass soll begeistern und überraschen! Deshalb setzen wir uns mit unserer Kreativität und unserem Know-How zusammen mit Ihnen dafür ein, dass Ihre Gäste sich wohlfühlen und die Begegnung mit Ihrem Unternehmen noch lange in bester Erinnerung behalten.
Gemeinsam zum Ziel! Als überzeugte Dienstleister sehen wir uns als Ihr Partner für individuelle und wirkungsstarke Erlebnisse.